Hier die Unbekannte Telefonnummer eintragen
Diese Seite verwendet Cookies, so dass unser Service besser arbeiten. Mehr
Hauptseite » Blog »

Überprüfen Sie auf einer Internetseite, wer Sie anruft.

Überprüfen Sie auf einer Internetseite, wer Sie anruft.

Es gibt Situationen, in denen wir beim Blick auf unser Telefon sehen, dass es einen nicht angenommenen Anruf von einer uns unbekannten Telefonnummer gegeben hat. Dann kommen Gedanken auf, was der Anrufer von uns will, und ob es sich um irgendeine wichtige Angelegenheit handelt. Deshalb rufen wir bei solchen Nummern oft zurück. In vielen Fällen ist das keine gute Idee, weil wir uns dem Risiko finanzieller Verluste aussetzen. Deshalb lohnt es sich auch, einen Weg zu finden, auf dem man erfahren kann, ob man die jeweilige Nummer zurückrufen oder ob man lieber vorsichtig sein sollte. Daher versucht der vorliegende Text, die Zweifel der Leser etwas zu beseitigen und Hinweise zu geben, wie man in solchen Fällen verfahren sollte. Dadurch werden wir in der Lage sein, bedenkenlos eine bewusste Entscheidung zu treffen.

Wozu soll die Feststellung des Inhabers einer uns unbekannten Telefonnummer dienen? Mit absoluter Sicherheit ist es hilfreich zu wissen, wer bei uns angerufen hat, weil es wirklich häufige Versuche gibt, uns irgendwelche Waren zu verkaufen. Darüber hinaus gibt es auch potenzielle Betrugsversuche. Daher handelt es sich um ein ungemein nützliches Wissen. Ein für alle Mal sind wir in der Lage, uns viel Ärger zu ersparen. Außerdem können wir, wenn wir 100 % Gewissheit haben, wer angerufen hat, eine solche Nummer einfach blockieren.

Was ist das für eine Telefonnummer? - Lösungsstrategien

Zum Glück kann jeder Telefonbesitzer gegen derartige Gefahren vorgehen. Außerdem braucht man gar keine speziellen Hilfsmittel und muss auch nichts auf seinem Telefon installieren. Es genügt nämlich zu diesem Zweck, spezielle Internetseiten zu nutzen. Ihre Rolle beruht darauf, dass die sich um diese bildenden Communitys über eigene Erfahrungen berichten, wem die jeweilige Telefonnummer gehört. Daher können wir auch erfahren, ob die jeweilige Nummer einen verdächtigen Kontakt darstellt, einen Versuch, Geld zu erschleichen, oder Ähnliches. Es handelt sich auch um eine hervorragende Informationsbasis, um zu überprüfen, ob ein Anruf nicht von einem Inkassounternehmen stammt. Ein anderes Mal warnt jemand, dass ein Telemarketer angerufen hat. Außerdem erfahren wir, was er versucht hat, dem User zu verkaufen.

Wie funktionieren derartige Internetseiten?

Wenn man unbedingt überprüfen möchte, wer sich hinter einer unbekannten Telefonnummer verbirgt, muss man einfach eine Internetseite mit einem solchen Profil aufrufen. Dort tragen wir in einem Fenster die uns anrufende Nummer ein.

Man muss wissen, dass uns die Nummer nicht angezeigt werden könnte. In den meisten Fällen bedeutet das, dass es sich um die Nummer einer Privatperson handelt. Im Falle von Firmen sind wiederum vertrauenswürdige und gefährliche Telefonnummern zu unterscheiden. Die letztgenannte Gruppe umfasst gewöhnliche Telemarketer, Darlehen erteilende Firmen und Inkassounternehmen. Hinzu kommen noch Kommentare einzelner Personen, die erläutern, wer tatsächlich angerufen hat.

Dabei sind die gesamten Informationen kostenlos und man kann sie auf diese Weise jedem empfehlen. Es gibt kaum einen schnelleren und sicheren Weg, um seine Neugier zu befriedigen. Darüber hinaus ist es kinderleicht, nach Nummern zu suchen. Selbst eine Person, die sich nur selten im Internet bewegt, hat damit keine Probleme.

Mit einem solchen Hilfsmittel werden wir für immer den Stress und die Ungewissheit los, wenn Anrufe unsere Ruhe stören. Mehr noch können wir mit reinem Gewissen eine unerwünschte Telefonnummer bei Bedarf einer schwarzen Liste hinzufügen.

Autor: Karla Schmidt
Beitrag wurde veröffentlicht in: Blog •  2020-03-31
Getaggt: telefonterror wer ruft an telefonspam bewertungen werbung angerufen

Zugehörige Artikel