Hier die Unbekannte Telefonnummer eintragen
Diese Seite verwendet Cookies, so dass unser Service besser arbeiten. Mehr
Hauptseite » Blog »

Er verdient Geld mit Telefonverkäufen.
Wie ist das möglich?

Er verdient Geld mit Telefonverkäufen.Wie ist das möglich?

Herr Mark Kopf ist ein bescheidener Geschäftsmann, der in der Nähe von Krakau seine Ein-Personen-GmbH betreibt, die sich mit Beratung im weitesten Sinne beschäftigt. Wie die meisten Leser hatte er genug von aufdringlichen Telefonverkäufern, die versuchten, ihm einen Satz Töpfe zu verkaufen, eine Steppdecke aus seltsamen Himalaya-Tieren oder Einladungen zu einer Show mit super medizinischen Geräten, die alle heilen, was die medizinische Lobby der Welt nicht zeigen will, weil sie ihre Jobs verlieren würden. Die meisten von uns, wenn er so aufdringliche Anrufe erhält, schlägt er das Telefon. Aber Herr Marks ging noch einen Schritt weiter - er begann damit Geld zu verdienen.

Wie der kluge Unternehmer sagt: "Es begann alles, als ich an einem Projekt für ein Unternehmen arbeitete, das Premium-Nummern verwaltete. Ich konnte mich nicht auf das Projekt konzentrieren, weil ich jede Viertelstunde ein Telefonat mit einem Angebot hatte. Es ist von einem Mobilfunknetz, von einer Bank oder einer Versicherung. Ich dachte, ich würde wegen ihnen Geld verlieren. Ich arbeite mit hoher Geschwindigkeit und diese Telefone bringen mich einfach aus dem Rhythmus der Welt. Ich verschwende meine Zeit nicht nur mit Gesprächen, sondern auch später, um aus dem Rhythmus zu kommen und daran zu arbeiten. Da kam mir die Idee, mir eine Premium-Nummer zu besorgen und über diese Nummer mit Telemarketern in Kontakt zu treten. Wie er sagt, hat er innerhalb einer Woche eine Premium-Nummer registriert und damit begonnen, Geld zu verdienen.

Wie gut verdient er und wie viel bringt es ihm?

Wie er sagt: "Ich verdiene nicht viel, in sechs Monaten habe ich etwa 100 EUR verdient. Es ist nicht viel, aber zumindest habe ich eine Art von Befriedigung und Telemarketingspezialisten ärgern mich nicht so sehr. Außerdem liebe ich es, mit ihnen zu reden, und ich verlängere die Gespräche, so weit ich kann. Nur zum Spaß. Wir fragen den Unternehmer auch, an welche Situationen mit Telemarketern er sich erinnert und von wem er am meisten verdient hat. "Es war an der Wende von September und Oktober 2019. Ich hatte einen Urlaub in Kroatien, der von einem Ferienportal gekauft wurde, ganz zu schweigen vom Namen. Was in dieser Situation noch lustiger ist, ich habe mir einen vom Neckermann-Büro organisierten Urlaub gekauft, der inzwischen zusammengebrochen ist. Nachdem ich natürlich herausfand, dass das Büro meine Ferien nicht alleine organisieren würde, suchte ich nach anderen Angeboten und bekam später mein Geld zurück. Aber das Lustigste hier waren die Anrufe, die ich von der Versicherungsgesellschaft erhielt, die mit diesem Urlaubsportal zusammenarbeitet. Sie riefen mich an, als bekannt wurde, dass das Büro zusammengebrochen war, und boten eine Versicherung für die Veranstaltung an, sei es für Stornierungen oder ähnliches. Ich hörte mir ihr Angebot geduldig an und sagte ihnen dann, dass ich mit dem Neckermann-Büro, das Konkurs angemeldet hatte, gehen würde. Sind sie noch daran interessiert, mich zu versichern? Hier, Ruhe am Telefon."

Die Geschichte von Mr. Kopf erinnert uns an die berühmte Geschichte von Lee Beaumont, einem Bewohner von Leeds in Großbritannien, aus dem Jahr 2013. Lee Beaumont verdiente ein ähnliches Einkommen bei den Telemarketern, während seine Idee von Marketingorganisationen und dem Premium-Dienstleister Phone Pay Plus heftig kritisiert wurde. Sie glaubten, dass Premiumdienste nicht für solche Zwecke erfunden wurden. Inhaber von Prämiennummern sollten bestimmte Informationspflichten erfüllen.

Aber darauf hat Herr Kopf seine Antwort: "Ich führe ein Unternehmen, ein Beratungsunternehmen, in meinem offiziellen Angebot habe ich einen Dienst der Meinungsäußerung zu Marketingangeboten eingeführt und ich äußere meine Meinung zu dem mir vorgelegten Marketingangebot immer zuverlässig.

Warum sind Telefonverkäufer so nervig?

Wir haben Mr. Mark auch gefragt, warum er sich so über die Telefonverkäufer ärgert. Seine Antwort kann ein Appell an alle Unternehmen sein: "Ich erwähnte eingangs, dass unerwünschte Anrufe die Arbeit behindern. Aber es sind nicht die Telemarketer, die das Hauptproblem sind. Heutzutage ist es für die Nutzung vieler Dienstleistungen notwendig, eine Telefonnummer zu haben und anzugeben. Ob es ein dummes Paket per Kurier oder über eine Bank verschickt wird. Ich frage mich, wie taube Menschen, sehbehinderte Menschen oder einfach nur Menschen, die kein Handy brauchen oder kein Handy wollen, in dieser Welt funktionieren. Es ist nicht möglich, Internetbanking zu nutzen, da Sie Überweisungen per SMS oder Anwendung bestätigen müssen. Früher gab es Rubbelkarten mit Codes, heute bieten die Banken diese nicht mehr an. Auch erwähnte Kurierfirmen. Um ein Paket zu versenden, müssen Sie Ihr Handy abgeben. Wozu? Ich verstehe das Telefon des Empfängers, so dass der Kurier Sie kontaktieren kann, obwohl dies auch nicht obligatorisch sein sollte. Das letzte Mal habe ich ein Geschenk für meine Schwester bestellt.

Autor: Karla Schmidt
Beitrag wurde veröffentlicht in: Blog •  2020-06-09
Getaggt: wer ruft an bewertungen telefonterror angerufen werbung telefonspam

Zugehörige Artikel